...das Ziel ist der Weg...

Als Kind war ich fasziniert vom Tanz, habe Jazzdance Stunden genommen und wollte unbedingt Ballett lernen. Auch wenn sich der Traum, Ballett zu lernen nicht erfüllt hat, mein großes Interesse an Bewegung habe ich mir von Kindheit an erhalten. Nach dem Motto: „Das Ziel ist der Weg“ habe ich mich in den letzten Jahren viel mit Bodywork beschäftigt – darunter verstehe ich den bewussten Umgang mit dem Körper, auch das bewusste Sein im Moment.

 

Zum Yoga habe ich während eines Work and Travel Aufenthalts 2012 in Kanada gefunden, vor allem zum Yin Yoga und zur Mantra Musik. 2013 habe ich mit meiner 2 Jahres Baustein Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen und im Herbst 2015 abgeschlossen. Seit dem ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben. Im Yoga habe ich die Bewusstheit in der Bewegung entdeckt. Beim Singen den Klang und die Kraft der Stimme. Dies möchte ich in meinen Yogastunden und Workshops weitergeben.

 

Alle aktuellen Termine findest du hier.

Erfahrungswerte

 

Annemarie Rasche

Jahrgang ’85, Wohnhaft in Potsdam

Ausgebildete Ergotherapeutin

Zertifizierte Yogalehrerin

Singer-, Songwriter

 

Freiberufliche Tätigkeit als Kursleiterin

07/2018 SUP Yoga, Hochschulsport Potsdam

04/2017 Businessyoga Yoga, Hochschulsport Potsdam

02/2017 Yin & Yang Yoga, Physiotherapie Recker, Potsdam

10/2016 Massageknetpunkt, Hochschulsport Potsdam

03/2016 Yin Yoga, Hochschulsport Potsdam

 

Ausbildung & Studium

10/2017

Aufnahme des Studiums Bildung und Erziehung in der Kindheit, FH Potsdam

 

10/2012 – 10/2014

Zwei Jahres Baustein Yogalehrerausbildung, Bad Meinberg

Yogatherapie (Harilalji), Bad Meinberg

 

07/2007 – 05/2011

Ergotherapieausbildung, Medizinische Fachschule Saalfeld

 

Weiterbildungen

07/2014 Mantra Yoga  (Sundaram), Bad Meinberg

04/2014 Yin Yoga (Marcus Gieß), Hamburg

 

Kursteilnahme

2016 Shakti Dance Stunden bei Sara Avtar, München

2014 Stunden in Alexander Technik bei Jörg Ashoff, Berlin

2013 5 Rhythmen Jahresgruppe bei Sangeet